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Mehr Kundenanfragen, Verkäufe und höhere Umsätze durch einen optimalen Conversion Funnel?

Wir helfen Ihnen, die Bounce Rate auf Ihrer Website, Landingpage oder im Online Shop zu verringern und Besucher in Kunden zu verwandeln.

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Ist die Conversion Optimierung wirklich wichtig?

Stellen Sie sich vor:


Sie haben ein tolles Produkt oder bieten eine Dienstleistung an, die vielen Leuten weiterhelfen kann. Ihr Marketing funktioniert wunderbar. Die Leute landen über Google oder unterschiedliche Social Media Kanäle auf Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop und dann - nichts!

Keine Kundenanfrage, keine Buchung, kein Verkauf.

Die Leute springen ab, bevor sie eine Handlung durchführen, daraus ergibt sich eine sogenannte Bounce Rate. Diese möchte man möglichst gering halten und hier hilft die Conversion Optimierung.

Sind Ihre Inhalte perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet, haben diese eine positive Nutzererfahrung. Das Ergebnis? Die Bounce Rate sinkt, die Conversion Rate steigt und damit auch die Umsätze.

Daraus ergibt sich ein klares Ja für die Frage, ob es sich lohnt, in die Conversion Optimierung zu investieren. Das beste Marketing nützt nichts, wenn die Besucher am Ende abspringen und nicht zu Kunden konvertieren.


Wie wäre es mit einer Conversion Optimierung Agentur, deren Expertise genau diese Herausforderung löst?

Was ist Conversion Rate Optimierung?

Die Conversion Rate Optimierung beinhaltet alle Prozesse, die für eine positive Nutzererfahrung Ihrer Web-Inhalte sorgen.

Die Conversion Optimierung findet in unterschiedlichen Bereichen Anwendung, hauptsächlich aber bei Online-Shops, Landingpages und die damit verbundene Leadgenerierung.

Da es verschiedene Arten von Conversions gibt, von der Anmeldung zum Newsletter über die Eintragung ins Kontaktformular bis hin zu  Kauf eines Produkts, müssen auch die Optimierungsmaßnahmen entsprechend des Ziels unterschiedlich aussehen. Dabei ist es wichtig, auf eine professionelle Conversion Optimierung Agentur zurückzugreifen, die genau weiß, welche unterbewussten Knöpfe beim Kunden zu drücken sind, damit dieser die gewünschte Handlung vollzieht.  

Beispiele von Maßnahmen sind die Optimierung von Content, des Layouts, der Nutzerfreundlichkeit (Usability) oder die Verbesserung der Nutzung auf Mobilgeräten (Mobile Usability). 

Willkommen bei DEALMAKERS – Ihrer Conversion Optimierung Agentur, die Menschen, Prozesse und Unternehmen aus einer Metaperspektive betrachtet und dabei holistisch vorgeht.

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Conversion Rate Optimierung - auf einen Blick:

Bei der Conversion Rate Optimierung handelt es sich um die Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung bzw. Verbesserung der Conversion Rate. Es wird die Nutzererfahrung verbessern, um passive in aktive Besucher zu verwandeln und die gesetzten Marketingziele zu erreichen.

Mit der Conversion Rate oder auch Konversionsrate wird die Wirksamkeit einer Werbemaßnahme ermittelt. Beispiel: Wie viel Prozent der Besucher meines Online-Shops kaufen am Ende mein Produkt?

Das Ziel von Marketing ist am Ende immer, dass von den Besuchern auf meiner Website oder meinem Online-Shop eine Handlung durchgeführt wird, wie beispielsweise ein Kauf oder die Anmeldung zum Newsletter. Anhand der Conversion Rate lässt sich erkennen, ob Besucher erfolgreich in Käufer oder ernsthafte Interessenten umgewandelt werden. Ist die Conversion Rate sehr niedrig, wissen wir, dass Optimierungen vorgenommen werden müssen.

Am Anfang aller CRO-Maßnahmen stehen immer die Ziele. Ohne konkrete Ziele ist es schwer, entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Ziele können beispielsweise sein:

  • Die Verlängerung der Verweildauer auf Ihrem Blog um 30 Sekunden
  • Verringerung der Abbrüche im Warenkorb um 10%
  • Verringerung der Bounce Rate um 20%

Sind die Ziele definiert, wird überprüft, was die Hindernisse sind, um diese zu erreichen – warum springen Besucher ab, wie kann die Absprungrate an der jeweiligen Stelle verringert werden?

Es werden Methoden ermittelt, wie die Hürden verringert, der Aufwand der Kunden vermindert und die Nutzererfahrung verbessert werden können. Beim Beispiel Warenkorb könnten Zahlungsmöglichkeiten erweitert, Prüfsiegel und Kundenmeinungen hinzugefügt oder ein Checkout ohne Anmeldung ermöglicht werden, um die Abbruchrate zu vermindern.

Die Conversion Optimierung ist für alle relevant, die passive Besucher in aktive Besucher verwandeln möchten. Die Conversion Optimierung spielt daher für Einzelunternehmer, KMUs sowie Großkonzerne gleichermaßen eine große Rolle. 

Was eine gute Conversion Rate ist, lässt sich nicht pauschal sagen. Für Online-Shops liegt der Durchschnittswert bei 2-5% und lässt sich daher gut als Richtwert nutzen. Unterschiedliche Branchen haben unterschiedliche Durchschnittswerte, an denen sich erkennen lässt, ob die eigene Conversion Rate eher als gut oder schlecht gewertet werden kann:

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Bild: Unbounce 2021 Conversion Benchmark Report

Die Conversion Rate berechnet sich, indem die Anzahl der Conversions durch die gesamte Besucherzahl geteilt wird. Beispiel: 20 Käufe bei 1000 Online-Shop Besuchen ergeben eine Conversion Rate von 2%. 

CRO ist die Abkürzung für Conversion Rate Optimization, das englische Wort für Konversionsoptimierung bzw. Optimierung von Konversionsraten oder Conversion Optimierung.

Conversion Optimierung findet in unterschiedlichen Bereichen Anwendung, beispielsweise:

Online-Shops:

  • Sales Funnel
  • Registrierung
  • Kauf

Websites zur Lead-Generierung:

  • Anmeldung zum Newsletter
  • Ausfüllen des Kontaktformulars
  • Download eines Freebies

Sollen CRO-Strategien erfolgreich umgesetzt werden, entsteht ein hoher zeitlicher Aufwand. Erst erfolgt eine Recherche, um das Optimierungspotenzial zu ermitteln, dann werden Maßnahmen ausgearbeitet und diese im Anschluss entsprechend umgesetzt. Es ist außerdem wichtig, zu verstehen, dass es sich bei der Conversion Rate Optimierung um einen laufenden Prozess handelt. Einmal vorgenommene Optimierungen bleiben nicht für immer bestehen, sondern es muss im Laufe der Zeit nachgebessert werden. 

Um diesen zeitlichen Aufwand im Unternehmen zu vermeiden und um sicherzugehen, dass die investierte Zeit auch die gewünschten Erfolge erzielt, lohnt es sich, eine Conversion Optimierung Agentur an der Seite zu haben.

Wir von DEAL MAKERS sind für Sie da, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Sie schöpfen bei unserer Conversion Optimierung Agentur aus einer Vielzahl von smarten Lösungen!

Conversion Optimierung: Weniger Absprünge - mehr Anfragen und Verkäufe

Analysieren

Zahlen, Daten, Fakten und bestehende Prozesse für wertvolle Erkenntnisse

Bewertung

Zahlen und Daten werden im Hinblick Conversion Rate bewertet.

Recherche

Es wird Maßnahmen ermittelt, die zu einer Optimierung der Conversion Rate führen.

Optimierung

Die Optimierungen werden auf der Website oder im Online Shop umgesetzt.

Inhalte

Conversion-optimierte Inhalte auf Grundlage von NLP, Psychologie und Hypnose.

Konvertierung

Gewonnene Interessenten können von uns in Kunden umgewandelt werden.

 „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“

- Aristoteles

Universalgelehrter

DEALMAKERS – Ihre passende Conversion Optimierung Agentur?

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Warum Sie gerade mit uns als Conversion Rate Agentur arbeiten sollten?
Wir bieten Ihnen einen entscheidenden Vorteil:

Durch unsere hohen Qualifizierungen in den Bereichen Psychologie, NLP und der Hypnose, können wir Ihnen conversion-optimierte Inhalte liefern, die Ihre Zielgruppe besonders emotional ansprechen. Wir sind Meister der Sprache und können sogar Ihre Videotexte so optimieren, dass Sie direkt in das Unterbewusstsein Ihrer Zielgruppe gehen – der Mensch kauft Emotionen und nicht die Produktfeatures.

Ergänzend zur Conversion Optimierung erhalten Sie von uns wertvollen Input und Feedback für den Vertrieb und das Marketing, was für Ihren Unternehmenserfolg unverzichtbar ist. Denn was nützen die Conversions wenn der Lead trotzdem nicht kauft?

Unsere Vorteile für Sie als Conversion Optimierung Agentur?

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