.
Sie wollen smarte, effiziente Lösungen und innovative Impulse um Ihr Potential im Vertrieb voll auszuschöpfen?
Wir vermitteln Ihnen ein umfangreiches Wissen und geben Ihnen die passenden Strategien, Methoden und Technologien in unserer Beratung an die Hand.
90 % Performance
100 % Seriösität & Authentizität
9+ Kooperationspartner
+ 110 % Vertriebsprofis
VERTRIEBSBERATUNG
Professionelle Vertriebsberatung sinnvoll?
Vertrieb, Marketing, Unternehmen und den Markt holistisch betrachten, dabei individuelle Optimierungspotenziale erkennen und diese gezielt für mehr Umsatz und Gewinn umsetzen.
In der digitalen Zeit werden Vertrieb und Marketing durch die unzähligen Optimierungsmöglichkeiten immer komplexer und aufwändiger, jedoch auch immer wichtiger. Neue Leads und Kunden mit der richtigen Vertriebsstrategie über die passenden Vertriebskanäle zu gewinnen, ist essential in der Vertriebsoptimierung.
Viele Experten und Berater aus den Bereichen: Coaching, Marketing und Vertrieb versprechen viel, doch wer betrachtet Ihr Unternehmen wirklich professionell, individuell aus einer Metaperspektive und gar holistisch? Und wer betrachtet auch wirklich die Mitarbeiter und deren Wünsche, Ziele und Bedürfnisse dahinter?
Last but not least, wie sieht es mit neuen und innovativen Technologien aus, die perfekt auf das jeweilige Unternehmen angepasst werden können?
Die Folge: Sie als Unternehmer und Führungskraft, verlieren schnell den Überblick und investieren vielleicht Ihr Budget und Ihre wertvolle Zeit in Maßnahmen und Methoden, die absolut sinnfrei und schon gar nicht praxistauglich für Ihr Unternehmen sind.
Die Konkurrenz und der stark wettbewerbsgeprägte Markt schlafen nicht – wollen Sie wirklich Ihren Vertriebs- und Unternehmenserfolg dem Zufall überlassen?
Willkommen bei DEALMAKERS – Professionelle und innovative Vertriebsberatung garantiert!
Gerade deshalb benötigen Sie eine professionelle und innovative Vertriebsberatung mit fundierten know how, sofern:
- Sie Ihre Kosten reduzieren wollen, bei gleichzeitiger Performancesteigerung.
- Die Digitalisierung Ihrer Vertriebs- und Marketingprozesse nicht optimal läuft.
- Sie sich der Performanceoptimierung in Ihrem Vertrieb bewusst sind und mehr aus Ihrem Unternehmen herausholen wollen.
- Sie sich neue und effiziente Technologien zur Vertriebsdigitalisierung wünschen – Vertrieb zählbar, messbar und wiederholbar machen.
- Ihre Vertriebsmitarbeiter mehr verkaufen können, dies aber nicht vollumfänglich tun.
- Sie die Bottleneck von Vertrieb & Marketing schließen möchten – Vertrieb 4.0 ist kein Wunschdenken mehr.
- Bisherige Vertriebsstrategien und Marketingmaßnahmen nicht optimal greifen.
Was die Vertriebsberatung bei DEALMAKERS besonders macht?
Vertrieb zählbar, messbar, wiederholbar und skalierbar machen.
Wir, die DEALMAKERS, sind ein erfahrenes Netzwerk mit hohen Qualifizierungen in Vertrieb, Business, Psychologie, IT und Online Marketing. Bei der Analyse der IST Situation in unserer Vertriebsberatung betrachten wir: den Menschen, die Technologien, Marktgegebenheiten und Ihr Business ganzheitlich und individuell.
Wir unterstützen Unternehmen mit großer Leidenschaft und gerade deshalb, ist die holistische Sichtweise in der Vertriebsberatung essentiell für Ihren Erfolg. Funktioniert ein noch so kleines Zahnrad in dieser Kausalitätskette nicht optimal, so wird das kurz-, mittel-, und langfristige unerwünschte Konsequenzen haben.
Bei uns werden nur erprobte Konzepte und Maßnahmen vorgeschlagen, die zu Ihrem Unternehmen passen und auch dauerhaften Erfolg mit sich bringen – unser Fokus liegt auf der praxisnahen Analyse und Umsetzung von Außen, von daher bieten wir kein direktes Interim Management an.
Bei all unseren Dienstleistungen verfolgen wir immer den Grundsatz: „Maximale Performance zu minimalen Kosten“. Sie greifen neben der Vertriebsberatung bei DEALMAKERS auf ein breites Spektrum an Dienstleistungen zurück:
- Evaluierung und Planung neuer Vertriebswege – Fokus ist digital.
- Marketing und Sales Automation zur Optimierung von Vertriebs- und Marketingprozessen.
- Unterstützung in der potenziellen Neukundengewinnung.
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs-Kooperationen.
- Synchronisation von Vertrieb und Marketing – Vertrieb 4.0.
- Conversion-Optimierung Ihrer Sales-Funnel.
- Hoch wirksames Vertriebstraining und Vertriebscoaching.
- Externe Vertriebsunterstützung und Leadgenerierung, auch auf LinkedIn.
Wann ist eine Zusammenarbeit sinnvoll?
WIR SOLLTEN UNS KENNEN LERNEN, WENN...
- ...Ihre Dienstleistungen und erklärungsbedürftigen Produkte ethisch und moralisch vertretbar sind.
- …Sie Ihren Vertriebsprozess durchleuchten möchten und Optimierungspotenzial ermitteln möchten.
- ...Sie gerne offen sind für neue und unkonventionelle Methoden, wenn diese erprobt sind und Sie sinnvoll unterstützen.
- ...Ihr Team wirklich Veränderung möchte und möglichst flache Hierarchien vorliegen.
- ...ebenfalls von Ihrer Seite Wert auf Qualität gelegt und kein Preisdumping betrieben wird.
Unsere Vertriebsberatung könnte vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mit bis zu 80 % gefördert werden.
Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg.
„Der geheime Erfolg von uns liegt in unserer Einsicht in das Befinden anderer, sowie unserem Feingefühl und den Techniken im Umgang mit ihnen.“
- DEALMAKERS
Vertriebsagentur 4.0
Vertriebsberatung – ein kurzer Überblick:
Der Begriff Vertriebsberatung ist definiert als eine Beratung durch einen geeigneten Vertriebsberater von Unternehmen und Ihren Mitarbeitern, wie sie die eigenen Produkte und/oder Dienstleistungen kurz-, mittel- und langfristig erfolgreich verkaufen und vermarkten können.
Dabei werden grundsätzlich Konzepte und Maßnahmen vorgeschlagen, die dem Unternehmenserfolg steigern können. Diese wären beispielsweise die Umsatzsteigerung und Generierung von neuen Kunden.
Dabei kann es sich sowohl um eine strategische, als auch operative und taktische Beratung handeln.
Die Vertriebsberatung hat den Zweck, Optimierungspotenziale durch einen Vertriebsberater für ein Unternehmen auf allen Ebenen (Mikro und Makro) aufzudecken und mit geeigneten Maßnahmen diese umzusetzen. Diese kann vollumfänglich monetäre, nicht-monetäre und soziale Ziele beinhalten.
Überwiegend dient es den monetären Zielen, wie mehr Umsatz, Kunden und Gewinn. Dabei sind gerade die anderen Ziele, wichtig für dauerhaften Erfolg.
Das wichtigste bei einer professionellen Vertriebsberatung ist die ganzheitliche Betrachtung vom Unternehmen, ihren Mitarbeitern, vorhandenen Technologien und individuellen Zielen. Die noch so besten und erprobten Konzepte, Technologien und Methoden funktionieren nur dann, wenn bei Mitarbeitern und Führungskräften die Bereitschaft der Veränderung vorhanden ist.
Der Vertriebsberater muss heutzutage ein umfangreiches Wissen aus Business, IT, Psychologie und Vertrieb vorweisen, um messerscharf die Vertriebsprozesse ganzheitlich analysieren zu können.
Wir kümmern uns als Sparringpartner für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter und liefern Ihnen erfolgsversprechende Ansätze zur Umsetzung.
Bei der strategischen Vertriebsberatung geht es um die Beratung eines Unternehmens zu der Positionierung am Markt, Produkt- und Preispolitik, den geeigneten Vertriebskanälen und dem Aufbau / Struktur des Vertriebs, sowie der Definition von Geschäftsfeld und Zielkunden.
Viele Kunden sind heute digital unterwegs, deshalb muss ein guter Vertriebsberater fundierte Kenntnisse in diesem Segment haben.
Die operative Vertriebsberatung befasst sich mit der Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung, dem Vertriebsmanagement und Vertriebscontrolling. Gerade hier wird der Grundstein für die tägliche Gewinnung von neuen Kunden statt. Dabei hilft dem Vertriebsberater die holistische Betrachtung von Menschen, Technologien, Märkte und Unternehmen, um dauerhafte Erfolge zu erzielen.
Die taktische Vertriebsberatung ist mehr im täglichen Vertriebsalltag angesiedelt und sie bezieht sich auf die Mitarbeiterführung, Marktbearbeitung, Neukundengewinnung, Kundenmanagement und Preis- / Vertragsverhandlungen.
Hier agiert der Vertriebsberater systemisch und liefert wertvollen Input zur Erhöhung der Conversion. Auch ein Vertriebstraining kann die geeignete Maßnahme sein um mehr Kunden und Umsatz zu bekommen.
Damit die festgelegten Unternehmensziele erreicht werden können, ist die Vertriebsstrategie ein wichtiger Bestandteil, um den Absatz von Produkten und/oder Dienstleistungen, planbar, zukunftssicher und handlungsorientiert zu erzielen.
In vielen Fällen wird die Vertriebsstrategie heutzutage sehr digital ausgelegt.